Unser Team

Unser Team

Barbara Fox

Dr. med. vet.

Leitende Tierärztin

seit August 2021 tierärztliche Co-Leitung der Kleintierpraxis Vivavet

seit 2018 Tierosteopathie (Grundausbildung STOA  – Schweizerische Tierosteopathie Ausbildung, Weiterbildungen STOA und TAO Equilibre Deutschland)

seit 2013 Assistenztierärztin in verschiedenen Tierarztpraxen in der Schweiz

2012-2013 Dissertation und Assistenz am Veterinäranatomischen Institut der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich

2010 Staatsexamen als Tierärztin in Leipzig, Deutschland

Constanze Moret

Dr. med. vet.

Leitende Tierärztin

seit August 2021 tierärztliche Co-Leitung der Kleintierpraxis Vivavet

2023 EVSO-C-Zertifizierung in Veterinärosteopathie

2021 Abschluss des Ausbildungszyklus im Bereich Kleintierosteopathie an der STOA-Medicines, Arlesheim

2008-2021  Assistenztierärztin in verschiedenen Tierarztpraxen im Kanton ZH

2006-2008 Dissertation und Assistenz am Veterinäranatomischen Institut der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich

2006 Staatsexamen an der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich

Mitgliedschaft bei der GST (Gesellschaft Schweizerischer Tierärzte) und der Fachsektion Camvet (Fachsektion für Komplementär- und Alternativmedizin)

Livia Rüegg

med.vet.

Tierärztin

 

Seit Dezember 2023 Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Vivavet

2019-2023 Assistenztierärztin in einer Gemischtpraxis im Zürcher Oberland

2019 Staatsexamen an der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich

 

Nicole Sciarmella

Tiermedizinische Praxisassistentin TPA

Leitende TPA

Nicole Sciarmella ist bereits seit 2016 in unserer Praxis beschäftigt und bringt über zwanzig Jahre  Berufserfahrung mit. Seit Sommer 2023 leitet sie mit Motivation und überdurchnittlichem Engagement unser wachsendes TPA-Team. TPA war schon immer ihr Traumberuf, sowohl privat wie beruflich sind Tiere ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

 
 

Tamara Müller

Tiermedizinische Praxisassistentin TPA

Tamara Müller ist seit Mai 2023 als TPA in der Kleintierpraxis Vivavet angestellt. Sie hat ihre Lehre im Sommer 2022 abgeschlossen und ist hoch motiviert, bei uns weitere Berufserfahrung zu sammeln. Tamara ist mit Katzen, Hunden, Kaninchen und Schildkröten aufgewachsen. Auch für grosse Tiere schlägt ihr Herz, gerne entspannt sie sich beim Reiten ihres Pferdes Nevio. Wir freuen uns über den frischen Wind in unserem Team!

Seit August 2023 ist Tamara in Ausbildung zur Tiermedizinischen Dentalassistentin.

Nicole Küng

Tiermedizinische Praxisassistentin TPA

Nicole Küng hat sich nach einer Erstausbildung ihren Lebenstraum erfüllt, in der Tiermedizin tätig zu sein. Im Sommer 2023 hat sie erfolgreich ihre Lehre zur Tiermedizinischen Praxisassistentin abgeschlossen – wir gratulieren herzlich! Wir freuen uns sehr, dass Frau Küng aus dem Glarnerland zu uns gekommen ist. Zu Hause betreut Frau Küng den Seniorkater Muschu und die Kornnatter Oiwin.